Noch heute lebe ich da, wo ich geboren wurde. Mein Vater Jupp Jost war bildender Künstler und konnte wunderbar Klavier spielen. So wuchs ich in einem Künstlerhaushalt auf.

 

Nach der Realschule besuchte ich die Senckenberg-Schule in Frankfurt/Main und machte eine Ausbildung zur "Technischen Assistentin für Naturkundliche Museen und Forschungsinstitute".

 

Meine erste Veröffentlichung war ein Bericht über die Flaschenaufzucht des Eichhörnchens  Kirri im Jahr 2002 (vergriffen).

 

In den Jahren 1970 und 1971 lebte ich mit meinem damaligen Mann in   Nairobi/ Kenia.  Viele Jahre später, im Jahr 2007, entstand mein Buch

 "Kenya iko Afrika".

 

Ab 1973 hatten wir eine Kunstgalerie "die scheune". Für dieses Projekt verlieh uns die Stadt Hattersheim den "Löwen- und Lilien-Preis".

13 Jahre lang arbeitete ich als Andruckerin im Offsetbereich. Mit 40 Jahren absolvierte ich eine Lehre zur Buchhändlerin.

 

Zu meinem Fachwerkhäuschen gehört ein wilder Garten. Hier kann ich Geschichten erleben und schreiben. 2009 wurde "Kleine Splitter" veröffentlicht.

 

Meine Liebe zu Tieren und zur Natur habe ich mit auf diese Welt gebracht. Tiere sind beseelte Wesen, die das gleiche Recht auf Leben, Unversehrtheit und Würde haben wie wir Menschen. Wir sind auch nur Säugetiere! Es liegt mir am Herzen, dies den Menschen nahe zu bringen. Es gibt unveröffentlichte Erzählungen, die vielleicht auch in einem Buch enden.

 

Im Sommer fahre ich gerne in die Provence zu meiner Freundin Renate, die in "Kleine Splitter" eine Rolle spielt.

 

                                               ***

Bisher habe ich in Schulen, Bibliotheken und in der Reihe "Lesung in schönen Gärten" gelesen.

 

Februar 2009 Ausstellung mit Werken von Jupp Jost in der Galerie im Nassauer Hof in Hattersheim mit Lesung aus "Kleine Splitter".

 

Juni 2010 Musikalische Lesung im Nassauer-Hof-Garten Hattersheim im Rahmen "Garten RheinMain" (Park- und Familiengeschichten).

 

Februar 2011 Lesung im Rahmen einer Ausstellung mit Bildern von Jupp Jost in der Stadtbibliothek Frankfurt-Rödelheim.

2010 und 2011 Lesungen in der Dr.Valentin Gerein Stiftung in Hattersheim

 

Lesungen in verschiedenen Einrichtungen. Dazu gehören immer wieder u.a. die  Senioreninitiative Höchst (SIH) und ein Seniorentreff in Frankfurt Sossenheim und Frankfurt Preungesheim. Gerne lese ich auch in privaten Kreisen.

Dezember 2013 Lesungen in der Aula der Robinsonschule (Hattersheim) im Rahmen eines Afrikaprojektes.