Bücher


Kenya iko Afrika

 

30 Miniaturerzählungen ergeben eine grosse Erzählung. Es wird über Abenteuer und nette Begegnungen mit wilden Tieren, über Haustiere, Begegnungen mit Menschen aus vielen Ländern, einem spektakulären Zahnarztbesuch und Weihnachten in Nairobi, eine Reise nach Uganda und dem Kongo berichtet.

Edith Monschauer, die ebenfalls in Afrika gewesen ist, hat zu jeder Erzählung ein Aquarell gemacht, das die Farben des Kontinents einfängt. Bilder und Geschichten bereichern sich gegenseitig.

 

ISBN 978-3-8370-0949-1  Verlag BOD

18,95 E

 

Erhältlich auch als E-Book

Kleine Splitter

 

Splitter sind kleinste Teile eines Ganzen. So sind die Lebenssplitter nur winzige Buchstücke meines Lebens. Wie kleine Filme erlebe ich die Momente, die in meinem Gedächtnis auftauchen. Es ist erstaunlich, wie weit ich mich zurück  erinnern kann.

Beim Aufbau einer Kunstausstellung mit Werken meines verstorbenen Vaters kam mir die Idee, einige seiner Bilder in das Buch aufzunehmen. Es gibt Fotos aus dem Familienalbum.

 

ISBN 978-3-8391-1470-4  Verlag BOD

19,95 E

 

Erhältlich auch als E-Book

Beide Bücher im Hardcover mit Lesebändchen